Zwischen Vorträgen und Übungen gab es beim Tag der offenen Tür zum Weltparkinsontag auch immer wieder die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen. Foto: Decoux

Anlässlich des Weltparkinsonstags lud der Ping-Pong-Parkinson-Stützpunkt Ettenheim zu einem Tag der offenen Tür ein.

Unter Anleitung von Physiotherapeut Christian Mathis gab es beim Tag der offenen Tür unter anderem das Mitmachangebot Boxen für Parkinson oder auch eine kurze Yogaschnupperstunde mit Yogalehrer Joachim Räuber. Aber auch interessante Vorträge über die Parkinson Krankheit rundeten den informativen und sportlichen Tag in der Altdorfer Münchgrundhalle ab. Dazwischen gab es immer wieder die Möglichkeit Tischtennis zu spielen.

Ausgerichtet wurde der Tag vom Ping-Pong-Parkinson-Stützpunkt Ettenheim, der mit dem TTC Altdorf kooperiert. Die Mitglieder vom TTC Altdorf bewirteten die Besucher.