Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Auf der Kirnbacher Straße zwischen Gutach-Turm und Kirnbach sind am Samstag drei Autofahrer teils schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, geriet ein 65-Jähriger mit seinem Peugeot unvermittelt auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in einen Ford. Ein hinter dem Ford fahrender Mercedesfahrer konnte dem Unfall noch ausweichen, streifte dabei aber Ford. 

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Insassen des Ford wurden mit Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von 36.000 Euro. Eingesetzt waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehr Wolfach und zwei Streifen des Polizeireviers Haslach.

Drei Verletzte bei Unfall zwischen Gutach und Kirnbach

Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt. Die Drei Verletzte bei Unfall zwischen Gutach und Kirnbach.