Straßburg Einblick ins Herz Europas

Blick in den Plenarsaal des Europa-Parlaments in Straßburg: Am Sonntag ist dort ein Tag der offenen Tür. Foto: Seeger Foto: Lahrer Zeitung

Straßburg (red/pme). Ein informatives und spielerisches Programm verspricht das Europa-Parlament am Sonntag, 10. Juni. An diesem Tag werden es nicht Politiker sein, die das Geschehen in Straßburg bestimmen, sondern viele Besucher: Von 10 bis 18 Uhr lädt das Parlament zum Tag der offenen Tür. Unter anderem werden Rundgänge durch die Räume angeboten, es werde zahlreiche Stände geben, spezielle Aktivitäten für Kinder sowie Debatten im Plenarsaal. Ziel sei es, den Besuchern zu zeigen, wie das Europäische Parlament mit seinen 751 Abgeordneten aus 28 Staaten seine mehr als 500 Millionen Bürger vertritt. Der offizielle Start ist um 9.30 Uhr.

 

Weitere Informationen: www.europarl.europa.eu/visiting/de/

  • Bewertung
    0