Die Schwendiger Narrenoberhäupter freuen sich über die Krönung der Hexenkönigin Selina die 19. Foto: Wölfle Foto: Schwarzwälder Bote

Steinach (syw). Das 38. Hexenwecken in Steinach ist mit einem fulminanten

Steinach (syw). Das 38. Hexenwecken in Steinach ist mit einem fulminanten Feuerwerk und der Krönung der Hexenkönigin "Selina die 19." eingeläutet worden. Die Schwendiger Hexen und Waldgeister haben es anschließend bis in die frühen Morgenstunden ordentlich krachen lassen. Hexensprecher Bernhard Brucker freute sich über die rege Beteiligung, nachdem die Schwendiger Hexen, Waldgeister und die Gastzunft Haldenhexen aus Schenkenzell, die zum 30. Mal mit von der Partie waren, herab ins Tal gestiegen waren. Mit vereinten Kräften trugen die Hexen ihren riesigen und bunt geschmückten Hexenbesen durchs Publikum, um ihn in die Waagerechte zu hieven. Erstmals ziert eine hölzerne Schwendiger Hexe den Besen. Die frisch gekrönte Selina rief das Hexenreich aus und gab dann den Startschuss für eine riesige Gaudi. Die Leimentäler aus Elzach, die nach 30 Jahren das Duo Feuer und Eis ablösten, pushten die Stimmung ins Unermessliche, was viele Narren auf die Tanzfläche lockte. Die Showtanzgruppe Impression aus Schenkenzell sorgte zwischendurch mit ihrer coolen Choreografie für Furore. Später landeten die zehn Mädels der Gruppe Dance Emotion mit ihrem spektakulären Tanz einen Volltreffer.