Die Schwarzwaldstraße glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld. Foto: Bender

Ein schwerer Unfall mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen hat sich am Dienstagmorgen in der Schwarzwaldstraße ereignet. Dabei wurde eine schwangere Frau schwer verletzt.

Gegen 8.55 Uhr stießen zwischen den Kreuzungen Königsberger Ring und Breslauer Straße zwei Autos zusammen – der Aufprall war so heftig, die beiden Unfallwagen wurden so weit geschleudert, dass fünf weitere parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Unfallort in der Nähe des Bahnhofs glich einem Trümmerfeld.

Der Rettungsdienst samt Notarzt kümmerte sich um drei zum Teil schwer verletzte Fahrzeuginsassen. Darunter war nach Informationen unserer Redaktion eine schwangere Frau, die die Lahrer Feuerwehr aus einem Unfallwagen befreien musste. Sie ist zur weiteren Behandlung ins Lahrer Klinikum gebracht worden.

Es erwischte auch insgesamt sieben am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Foto: Bender

Beamte des Polizeireviers Lahr und des Verkehrsdienstes Offenburg sind mit der Unfallaufnahme betraut und ermitteln derzeit, wie es zu der verheerenden Kollision kommen konnte. Die Schwarzwaldstraße ist teils noch gesperrt.