Baustelle in der Ortsmitte macht Fortschritte Wieder freie Fahrt in Seelbach

Bahn frei: In der Ortsdurchfahrt Seelbach fließt der Verkehr nun wieder. Doch die Arbeiten zur Umgestaltung der Ortsmitte sind noch nicht ganz fertig. Foto: Baublies

Seelbach (bau). Die Ortsdurchfahrt ist seit Montag wieder für den Verkehr

Seelbach - Die Ortsdurchfahrt ist seit Montag wieder für den Verkehr freigegeben. Damit ist auch die Umleitung aufgehoben.

Der Engpass für die Pendler aus dem oberen Schuttertal (wir berichteten) ist damit ebenfalls beendet. Die Anwohner der Umleitungsstrecke sowie die Einzelhändler in der Dorfmitte, die zum Teil erheblich unter der Baustelle gelitten haben, sollten nun erleichtert sein.

Die Umgestaltungs-Arbeiten der Ortsmitte sind allerdings noch nicht abgeschlossen. So gibt es noch Arbeiten an der Mündung der Geroldseckerstraße und auf dem Gehweg an der Bushaltestelle Richtung Stadt. Da es keine Busbuchten in der Ortsmitte mehr gibt, kann es vorkommen, dass sich Busse bei ihrer Fahrt Richtung Schuttertal und, entgegengesetzt, Richtung Lahr an den Haltestellen begegnen. Autofahrer müssen dann warten.

  • Bewertung
    0