Der Stand mit den Kürbissen in Seelbach war früh überlaufen. Nicht nur Kinder hatten dort ihren Spaß. Foto: Kiryakova

Veranstaltung: Seelbacher Herbstschau wird auch in diesem Jahr zu einem Erfolg / Aussteller sehr zufrieden

Seelbach - Die Sonne war zur Herbstschau am Sonntag wie bestellt. Der Seelbacher Klostergarten und das Bürgerhaus waren bereits am Mittag gut besucht. Die Werbegemeinschaft und die Besucher sind mit der dritten Herbstschau sehr zufrieden.

Der Stand mit den Kürbissen war sofort überlaufen. Viele Kinder und nicht gerade wenige Eltern hatten Spaß daran, lustige Gesichter auf die orange leuchtenden Kürbisse zu pinseln. Es gab einige angehende Künstler bei den Jüngeren. Auch die Hopsburg erfreute sich großer Beliebtheit – wie immer. Ein Blickfang war die herbstliche Dekoration inmitten des Klostergartens: Kürbisse, Herbstastern in Gelb und Orange, Erika und die Farben des Herbstes. Passend dazu gab es Kürbissuppe neben anderen kulinarischen Angeboten.

In diesem Jahr haben sich deutlich mehr Aussteller beteiligt (wir haben darüber berichtet). Das kam auch den vielen Gästen zugute, was am regen Betrieb im Klostergarten und Bürgerhaus nicht zu übersehen war. Die Werbegemeinschaft hatte sich darauf vorbereitet. Es gab deutlich mehr Sitzgelegenheiten. Auch in der Halle – wo wie in jedem Jahr – Kaffee und Kuchen gereicht wurden. Die Besucher genossen in der Sonne die tolle Atmosphäre, die vielfältigen Angebote und gute Gelegenheiten, ins Gespräch zu kommen.

Handwerker und Künstler präsentieren sich

Der Flohmarkt war mit 15 Ständen gut ausgestattet. Antikes, Bücher, Bekleidung und vieles mehr lagen auf den Tischen bereit. In der Halle haben sich verschiedene Handwerker und Künstler aus dem gesamten Schuttertal präsentiert: Naturseifen, Selbstgenähtes und Strickwaren aus eigener Herstellung sowie Dekorationen aus Holz und Keramik. Auch die Einzelhändler der Gemeinde waren mit verschiedenen Ständen vertreten. Die Künstlerin Simon Rabe aus Seelbach zeigte das erste Mal ihre Bilder in der Öffentlichkeit. Die Werke sind alle von der Umgebung und der Natur inspiriert. Sie war bereits am Mittag mit dem Interesse der Besucher sehr zufrieden.

Die Veranstaltung – in dieser Form in der dritten Auflage – erfreue sich immer mehr Besuchern, bilanzierte am Nachmittag Johannes Wagner, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft. Man sei mit den Besucherzahlen und dem Verlauf der Schau mehr als zufrieden. "Das Wetter haben wir natürlich bestellt", scherzte er.

Info: Adventszauber

Eine gute Nachricht kommt von der Gewerbeschau im Seelbacher Klostergarten. Einige der Aussteller haben sich jetzt schon bereit erklärt beim Adventszauber ebenfalls dort im Klostergarten mitzuwirken – der nächsten Aktion der Seelbacher Werbegemeinschaft. Der Weihnachtsmarkt findet am 15. Dezember von 14 bis 20 Uhr statt.