Wie hier im vergangenen Jahr wurde die Herbstschau mit damals knapp 20 Ausstellern gut angekommen. Archivfoto: Kiryakova Foto: Lahrer Zeitung

Nachdem die erste Herbstschau gut angenommen worden ist, organisiert die Werbegemeinschaft

Nachdem die erste Herbstschau gut angenommen worden ist, organisiert die Werbegemeinschaft Seelbach am kommenden Sonntag im Klostergarten die zweite Edition. Erweitert wurde die Schau um einen Flohmarkt und Kleinkünstler.

Die Herbstschau findet am kommenden Sonntag, 30. September, von 11 bis 18 Uhr im Seelbacher Klostergarten statt. Die Herbstschau, die im vergangenen Jahr erstmals präsentiert worden ist, ist mit damals knapp 20 Ausstellern offensichtlich gut angekommen. Bei Regen wird die Veranstaltung in das Bürgerhaus verlegt.

Seelbach. Das Konzept der ersten Schau aus dem vergangenen Jahr, bei dem neben den Mitgliedsbetrieben auch andere Aussteller teilnehmen durften, sei gut angekommen, sagt Lorraine Jones, die stellvertretende Vorsitzende der Werbegemeinschaft auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Mischung von ansässigen Firmen, Einzelhändlern und Kleinkunstanbietern habe gut harmonisiert.

Kleinkünstler und Flohmarkt sind mit dabei

In diesem Jahr erweitert die Werbegemeinschaft das bisherige Angebot um eine neue Ausstellung von Kleinkünstlern und einen Flohmarkt.

Die Ausstellung bilde neben Angeboten der Seelbacher Geschäftswelt auch die Vielfalt der Kunstszene im Schuttertal ab. Auch zahlreiche Aktionen zum Mitmachen, zur Unterhaltung und Spezialitäten für den Gaumen werden angeboten. Für die Kinder gibt es Ponyreiten, Kürbisschnitzen und eine Hüpfburg. Die Flüchtlingsband "The Worlderers", die Herbie Wickertsheimer vor mehr als zwei Jahren ins Leben gerufen hat, wird für musikalische Unterhaltung sorgen.

Das Konzept, bei dem die Besucher neben der Präsentation der Mitglieder einen bunten Herbsttag genießen können, ist im Vorjahr auf sehr gute Resonanz gestoßen und war damit ein großer Erfolg. Bereits damals war klar, dass es eine zweite Auflage in diesem Jahr geben würde. "Jetzt sind wir alle sehr gespannt, wie die nochmals erweiterte Herbstschau bei den Besuchern ankommt", ergänzte Johannes Wagner, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

Der Klostergarten soll am Sonntag, 30. September, den gesamten Tag über also voller Leben sein. Viele Stände, die die Vielfalt des Seelbacher Geschäftslebens präsentieren, laden Gäste – nicht nur aus der Gemeinde – ein. Es gibt Klosterführungen und spannende Geschichte des Marktfleckens Seelbach.

Die Idee der Herbstschau, einen vollwertigen Ersatz für den Familientag in der Gemeinde zu finden, ist angekommen. Das dürfte nach dem guten Besuch im vergangenen Jahr und der zweiten Auflage am Sonntag offensichtlich sein.