Eine Aufmerksamkeit der Seelbacher Bücherei zum Valentinstag: Ein "Blind Date" mit einem Buch. Besucherinnen am Mittwoch griffen schon mal beherzt zu. Foto: Kiryakova Foto: Lahrer Zeitung

Seelbach (zk). Ein Rendezvous in der Bibliothek am Valentinstag? Warum nicht!

Seelbach (zk). Ein Rendezvous in der Bibliothek am Valentinstag? Warum nicht! Eine "literarische Liebesbegegnung" erwartete die Leser am Mittwoch in der Bücherei in Seelbach. "Blind Date mit einem Buch" hieß die Aktion, die die Mitarbeiterinnen für die Leser vorbereitet hatten. Ausgewählte Bücher aus dem Bestand wurden passend zum Valentinstag hübsch verpackt. Um welche Titel es sich bei den Exemplaren handelte, war eine Überraschung. Buchliebhaber, die an diesem Tag in die Bibliothek kamen, durften ein Buch mit nach Hause nehmen. Wer also am Valentinstag keine Lust auf Romantik zu zweit hatte oder Single war, konnte am Abend sein "Blind Date" auf dem Sofa kennenlernen. Die Aktion läuft noch bis Samstag.