Seelbach Seit 30 Jahren ist er Baumeister

Franz Munz ist in Seelbach seit 1990 für den Krippenbau verantwortlich. Foto: Vögele Foto: Lahrer Zeitung

Seelbach. Seit mittlerweile 30 Jahren ist Franz Munz nun schon für die Kirchenkrippe in Seelbach verantwortlich. Zuvor meist als Helfer involviert, übernahm er das Ehrenamt zu Weihnachten 1990 erstmals eigenverantwortlich. In mehreren Tagesetappen wird die Krippe jährlich an der Seite des Marienaltars in der Nikolauskirche mit einem aufwendigen Unterbau errichtet. Munz, inzwischen siebzig Jahre alt geworden, versieht die Krippe immer wieder mit besonderer Liebe zu kleinen Details, welche dem interessierten Beobachter nicht entgehen. Ebenfalls seit nun 30 Jahren ist Franz Munz Aussteller und Mitorganisator der jährlichen Krippenausstellung im Seelbacher Pfarrheim St. Franziskus im Eisweiherweg.

In diesem Jahr wurde aus aktuellem Anlass die Ausstellung im kleinen Stil in die Kirche verlegt, wo sie zwei Wochen lang zu sehen war.

  • Bewertung
    0