In der Herbstschau werden viele gebastelte Produkte angeboten. Foto: Archiv: Kiryakova

Ausstellung: Mehr als 30 Gewerbebetriebe, Kleinkünstler und Flohmarkanbieter dabei / Ponyreiten fällt aus

Seelbach - Die Vorbereitungen für die Herbstschau der Werbegemeinschaft Seelbach sind abgeschlossen. Mehr als 30 Gewerbebetriebe, Kleinkunstkünstler und Flohmarktanbieter präsentieren sich am Sonntag, 29. September, im Klostergarten und Bürgerhaus.

Die Erweiterung der jährlichen Herbstschau um eine Kleinkunstausstellung und einen Flohmarkt war im vergangenen Jahr ein Erfolg und wird auch bei der diesjährigen Schau wieder angeboten.

Einige neue Aussteller haben ihre Teilnahme bereits bestätigt, sodass das komplette Bürgerhaus inklusive Foyer und der Klostergarten belegt sein werden.

Von den Mitgliedern der Werbegemeinschaft präsentieren sich 18 Betriebe, 14 andere kommen von auswärts. Der Flohmarkt mit 15 Ständen ist auf dem Platz vor der jetzigen Post- und Touristinfo und dem Kulturbüro untergebracht. "Der Vorstand hat von den Mitgliedsbetrieben und vonseiten der Kleinkunst- und Flohmarktaussteller bereits in den letzten Jahren große Zustimmung und Zulauf zum neuen Konzept erfahren. Jetzt sind wir alle sehr gespannt, wie die nochmals um einige weitere Aussteller ergänzte Herbstschau bei den Besuchern ankommt", sagt Johannes Wagner, Vorsitzender der Werbegemeinschaft. "Wir sind natürlich jedes Jahr um eine Steigerung bemüht", ergänzt er.

Es gibt für die jüngsten Besucher die Angebote Kürbisschnitzen, einen Malwettbewerb und eine Hüpfburg. In diesem Jahr fehlt das Kinderkarussell aus. Auch das Ponyreiten sowie eine musikalische Umrahmung fällt aus.

Gute Stimmung auch ohne Musiker möglich

Die Erfahrung habe beim Musikprogramm gezeigt, dass das nicht unbedingt notwendig wäre. Eine gute Stimmung würde es auch ohne die Musiker geben.

Das kulinarische Angebot ist in diesem Jahr erweitert worden. Es gibt an die Jahreszeit angepasste Speisen und Getränke wie Flammenkuchen und Wein, Flammlachs, Chiliburger sowie Kaffee, Kuchen und Gebäck.

Falls es regnen sollte, sei für alle Aussteller, die keine Überdachung haben, ein Umzug in das Bürgerhaus möglich.

Info: Termin

Die Herbstschau der Seelbacher Werbegemeinschaft findet am Sonntag, 29. September, zwischen 11 und 18 Uhr im Klostergarten und im Bürgerhaus statt.