Florim Medziti (rechts) hat bei Bürgermeister Thomas Schäfer den Pachtvertrag für die Gastwirtschaft im Klostergarten unterschrieben. Dort soll nun ein italienisches Restaurant eröffnet werden. Foto: Gemeinde Foto: Lahrer Zeitung

Gastronomie: Wirtschaft im Klostergarten

Seelbach (red/sl). Das Gasthaus "Bel Mondo" eröffnet am 1. März 2019 im Bürgerhaus "Im Klostergarten". Dies berichtet die Gemeinde Seelbach. Nachdem die Gastwirtschaft Eulenspiegel im September dort den Betrieb eingestellt hatte, ist jetzt der Pachtvertrag mit dem Nachpächter unterschrieben worden. Florim Medziti wird ein italienisches Restaurant unter dem Namen "Bel Mondo" eröffnen. Zuvor werden noch Renovierungs- und Instandsetzungsarbeiten ausgeführt und Geräte in der Küche ersetzt.

Medziti hat seine Ausbildung zum Koch in Italien absolviert. Seit 2004 ist er im Ristorante "Europa" in Herbolzheim beschäftigt und leitet dort die Küche. Im Gasthaus "Bel Mondo" werden zukünftig frische italienische Gerichte angeboten. Neben dem Restaurant wird Medziti auch die dortige Kegelbahn weiterhin betreiben.

"Die Gemeinde freut sich über die Erweiterung des gastronomischen Angebots im Luftkurort", heißt es in der Mitteilung aus dem Rathaus. Rechtzeitig zur Sommersaison soll die Bestuhlung im Außenbereich noch ersetzt werden, sodass Einwohner und Feriengäste die neue Küche genießen können.