Markus HöpfnerFoto: Privat Foto: Lahrer Zeitung

Der bisherige Co-Trainer Markus Höpfner wird beim FSV Seelbach Nachfolger von

Der bisherige Co-Trainer Markus Höpfner wird beim FSV Seelbach Nachfolger von Domenico Bologna, der sein Amt niedergelegt hatte.

(fg). Die Wahl sei relativ schnell auf Höpfner gefallen, sagte der Sportliche Leiter Ralph Linster am Mittwoch im Gespräch mit unserer Zeitung. Der neue Trainer begleite die Mannschaft seit Jahren, seit 2008 ist er als Torwart- und Co-Trainer im Verein. "Das ist ja schon ein Zeichen", so Linster. Am Wochenende sei die Personalie nun fix gemacht worden, nachdem klar wurde, dass Höpfner die Zeit für das Amt aufbringen kann. Der neue Coach kennt die Mannschaft gut und genießt sowohl unter den Spielern als auch bei den Verantwortlichen das Vertrauen. "Wir sind guter Dinge, dass wir mit ihm gut in die Saison starten werden", sagt Linster. Auch in der Mannschaft passe die Stimmung – trotz der enttäuschenden Entscheidung des Verbandstags, dass die Tabellenzweiten keine Aufstiegsmöglichkeit bekommen. Diese Entscheidung war auch der Grund, warum der bisherige FSV-Trainer Domenico Bologna sein Amt kurzfristig niedergelegt hatte (wir haben berichtet). Auch in der kommenden Saison will der FSV Seelbach in der Bezirksliga wieder angreifen. Die Trainersituation, die zu einem schwierigen Zeitpunkt auf den Tisch kam, ist mit der Zusage Höpfners nun zur Zufriedenheit der Verantwortlichen geklärt.