Familienbad: Gemeinde sucht Nachfolger für nächste Saison

Seelbach (web). Der bisherige Pächter des Familienbad-Kiosks hat gekündigt. Dies wurde bei der Gemeinderatssitzung am Montag von der Verwaltung mitgeteilt. Wie die Hauptamtsleiter Siegfried Kohlmann auf Nachfrage der Lahrer Zeitung mitteilte, seien private Gründe für die Kündigung ausschlaggebend gewesen. Alessandro Salvatore hatte den Kiosk im Familienbad seit 2006 betrieben.

Eine Ausschreibung ist bereits im aktuellen Mitteilungsblatt erschienen. Erwartet wird ein Angebot an typischen Kioskartikeln, kleinen Speisen und den üblichen Getränken. Die Eintrittskontrolle und der Kartenverkauf ist Bestandteil der Aufgaben. Die Gemeinde erwartet von neuen Pächtern Erfahrung im Imbissbetrieb oder in der Gastronomie.

Falls die Gemeinde bis zur Saisoneröffnung im Mai keinen neuen Pächter gefunden haben sollte, müsste sie vor allem klären, wie der Einlass geregelt werden soll. "Wir gehen aber davon aus, dass wir bis dahin die Nachfolge geregelt ist", so Kohlmann.