Seelbach (web). Das Regierungspräsidium Freiburg hat der Gemeinde Seelbach signalisiert, dass

Seelbach (web). Das Regierungspräsidium Freiburg hat der Gemeinde Seelbach signalisiert, dass deren Förderungsantrag für die Sanierung des Bürgerhauses nicht stattgegeben wird. Darüber hat Manfred Uhl, Leiter des Bau- und Umweltamts, am Montag bei der Gemeinderatssitzung informiert. Beantragt waren Fördermittel aus dem Bund-Länder-Programm "Investitionspakt Soziale Integration im Quartier" (SIQ). Der Eigenanteil des auf 1,27 Millionen Euro geschätzten Sanierungsvorhabens würde bei einer Förderung in diesem Programm bei rund 584 000 Euro liegen. Bürgermeister Thomas Schäfer sagte, es würde nun darüber diskutiert, ob die Gemeinde den Antrag noch einmal stelle oder einen Antrag auf Förderung aus dem LRP-Programm ins Auge fasse. Dann sei die Förderungssumme jedoch geringer.