Seelbach Juchheim zum Ehrenbürger ernannt

Gerhard Juchheim Foto: Julabo Foto: Lahrer Zeitung

Große Ehre für den Julabo-Gründer: Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Seelbach ist Gerhard Juchheim zum Ehrenbürger ernannt worden.

Seelbach (web). Bürgermeister Thomas Schäfer ist es am Freitagabend eine große Freude gewesen, den Seniorchef des Unternehmens Julabo den Ehrenbürgerbrief zu überreichen. Der 80-jährige Gerhard Juchheim hatte 1967 die Firma Juchheim Labortechnik in Seelbach in einer Doppelgarage gegründet, aus der Julabo hervorging. Inzwischen ist das Unternehmen einer der Weltmarktführer für Temperiertechnik. Am Hauptstandort Seelbach arbeiten 320 Mitarbeiter. Neben den Leistungen für seine Firma, die inzwischen von seinem Sohn Markus Juchheim geführt wird, hat sich Gerhard Juchheim auch für die Gemeinde Seelbach stets eingesetzt und verschiedene Vereine unterstützt. Er ist erst der dritte Bürger in Seelbach, dem diese besondere Ehre in den vergangenen 130 Jahren zuteil geworden ist. Die Lahrer Zeitung wird in der Montagsausgabe ausführlich berichten.

  • Bewertung
    1