Der Ausbau des Nahwärmenetzes in Seelbach hat die L 102 passiert. Foto: Gemeinde

Baustelle zieht weiter

Seelbach (red/aka) - Zu den Verkehrsbehinderungen an der L 102 durch Seelbach teilt die Gemeinde mit: "Die neuralgische Stelle beim Gasthaus Engel ist inzwischen passiert. Auch die Querung der L 102 ist erledigt, sodass die provisorische Fußgängerampel und die verlegte Bushaltestelle ›Engel‹ sich wieder am ursprünglichen Platz befinden. Die halbseitige Straßensperrung ist aufgehoben."

Im Zuge der Maßnahme wurden auch die Wärmeleitungen Richtung Pflegeheim "St. Hildegard" und "Betreutes Wohnen" weitergeführt. Auch in den Heizräumen von Bauhof, Sporthalle und Schule wird noch gearbeitet.

Die Gemeinde hat im Zuge des Nahwärmeprojektes die Erneuerung der Lüftungsanlagen in der Sporthalle und im Bürgerhaus in Auftrag gegeben, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Das Beheizungssystem in der Sporthalle wird künftig auf Deckenstrahlplatten, verbunden mit einer neuen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, umgestellt. Mit Hochdruck wurden in der Sporthalle die Deckenstrahlplatten und die Heizungsrohre installiert, damit ab Samstag die Halle wieder für den Trainingsbetrieb nutzbar ist.

Aufgrund von Lieferengpässen bei den Deckenstrahlplatten musste die Schließung der Halle um eine Woche verlängert werden. Davon betroffen sind die sporttreibenden Vereine, insbesondere der TV Seelbach und der HSG Ortenau.

Die Arbeiten zum Aufbau des Nahwärmenetzes starteten am 23. Juli beim Geroldsecker Bildungszentrum.