Freuen sich über das tolle Ergebnis des Adventsabends in der evangelischen Kirche (von links): Marion Gumper, Franz Rösch, Greta Armbruster, Verena Rohkohl, Gernot Kogler, Gisela Griesbaum, Stefan Giessler, Bruno Thost und Lia Franke. Foto: privat Foto: Lahrer Zeitung

Benefiz: 450 Euro für Kirchenrenovierung

Seelbach (red/web). Der Benefizabend mit Bruno Thost in der evangelischen Kirchengemeinde ist ein Erfolg gewesen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Der Erlös wird für die Renovierung des Gotteshauses gespendet. Zusammengekommen sind 450 Euro.

Die Türen der Kirche waren am Nikolaustag geöffnet. Auf dem Programm standen heitere und besinnliche Texte, vorgetragen von Verena Rohkohl, Gisela Griesbaum, Bruno Thost und Greta Armbruster, Instrumentalstücke von Stefan Giessler, Franz Rösch, Marion Gumper und Gernot Kogler sowie Gesangsnummern von Lia Franke und Gernot Kogler. Der Eintritt für dieses Konzert war wieder frei, um Spenden wurde gebeten. Bruno Thost: "In diesem Jahr hatten wir uns dafür entschieden, die Renovierungsarbeiten der evangelischen Kirche zu unterstützen." "Das Gotteshaus, das 1954 gebaut wurde, soll zu einer Kirche des Lichts werden", ergänzt Bürgermeisterstellvertreter Franz Griesbaum, der für Bürgermeister Thomas Schäfer an diesem Abend vor Ort war.

Mit dem Erlös sind die Beteiligten sehr zufrieden. "Mein Dank gilt der Organisatorin Daniela Armbruster, allen Mitwirkenden und vor allem den Konzertbesuchern, die ihr Herz und ihren Geldbeutel geöffnet und dafür gesorgt haben, dass dieses tolle Ergebnis zusammen gekommen ist", erklärt Thost.