Seelbach (web). Für das Geroldsecker Bildungszentrum werden zehn neue Multimediatafeln beschafft.

Seelbach (web). Für das Geroldsecker Bildungszentrum werden zehn neue Multimediatafeln beschafft. Der Gemeinderat vergab den Auftrag bei der Sitzung am Montag an eine Firma aus Berlin. Die Anschaffung kostet rund 39 000 Euro. Mit der Anschaffung soll die Modernisierung der Präsentationstechnik und die schrittweise Umstellung auf die modernen Tafelsysteme vorangetrieben werden. Bereits 2016/2017 sei eine Multimediatafel angeschafft worden, mit der gute Erfahrungen gemacht wurden. Daniel Janka (CDU), Rektor des Bildungszentrums, bezeichnete den Kauf der Multimediatafeln als notwendig. "Der Unterricht entwickelt sich weiter." Man brauche moderne Technik, damit die Schule auch attraktiv bleibe. Zu der Tafel gehört ein interaktiver Beamer, mit dessen Hilfe beispielsweise durch eine digitalen Stift auch Tafelbilder erstellt werden können. Zudem können multimediale Inhalte wie Filme oder Fotos auf der Tafel wiedergegeben werden. Der Beschluss fiel einstimmig.