Mann übergießt sich mit Benzin und erleidet Brandverletzungen. Foto: Symbolbild: Röckelein

Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Pferd wird die Fahrerin leicht verletzt.

Seelbach - Unfall zwischen Pkw und Pferd: Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu einem Zusammenstoß auf der B 415 kurz nach Reichenbach.

Laut Meldung der Polizei war eine Autofahrerin in der Nacht auf dem Weg in Richtung Schönberg unterwegs. In der ersten Linkskurve nach dem Kreisverkehr standen zwei Pferde auf der Fahrbahn, so die Polizei weiter. Während es der Frau gelang, einem Pferd auszuweichen, stieß sie mit der Fahrzeugseite mit dem anderen Tier zusammen.

Durch Glassplitter wurde die Fahrerin offenbar leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das verletzte Pferd verendete nach kurzer Flucht auf einer Wiese, wenige Meter neben der Fahrbahn. Am Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Frage, wie die Pferde auf die Bundesstraße gelangen konnten, ist noch nicht abschließend geklärt und Teil der polizeilichen Ermittlungen.