Bei einem Unfall in Hornberg hat sich ein Wagen überschlagen. Foto: Kornfeld

Eine Autofahrerin ist am heutigen Freitagvormittag in Hornberg auf einen parkenden Wagen aufgefahren. Ihr Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Hornberg - Die Fahrerin fuhr laut einer Polizeimeldung gegen 10.15 Uhr auf den Anhänger eines auf der Triberger Straße in Hornberg geparkten Transporters auf. Laut Uwe Bähr, Einsatzleiter der Hornberger Feuerwehr, wurden dort anscheinend Sachen abgeladen. Ein Rettungshubschrauber, Polizei, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Hornberg mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften kamen laut Bähr zum Einsatz an der Unfallstelle.

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen davongetragen.

Die Fahrerin des verunglückten Wagens wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Angesichts der Bilder des Unfallwagens überrascht es, dass die Fahrerin laut Mitteilung von Wolfgang Kramer vom Polizeipräsidium in Offenburg glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Leicht verletzt bedeutet laut Wolfgang Kramer, dass ein Verletzter im Krankenhaus nur ambulant behandelt werden muss und danach wieder nach Hause kann. Es könne also durchaus zu Knochenbrüchen gekommen sein. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich voraussichtlich auf insgesamt circa 5000 Euro, teilt Wolfgang Kramer auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten mit.

Tunnel gesperrt:

Der Hornbergtunnel ist aufgrund des Unfalls vorübergehend gesperrt gewesen, wurde jedoch bald wieder freigegeben. Der Verkehr wurde zunächst nach Hornberg geleitet und staute sich dort, da die Triberger Straße wegen des Unfalls gesperrt war und die Weiterfahrt zurück auf die B 33 Richtung Triberg nicht möglich war. Hier dauerte die Sperrung wegen der Unfallaufnahme um einige Zeit länger.