Zahlreiche Gastzünfte traten beim Fest der Ankele-Hexen auf der Bühne der Bergdorfhalle auf, darunter auch die Showtanzgruppe Rhythm Attack aus Schuttertal. Foto: Dach Foto: Lahrer Zeitung

Fasent: Buntes Programm in Bergdorfhalle

Schweighausen. Ordentlich krachen ließen es die Ankele-Hexen am Samstag beim Hexenball anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens. Eröffnet wurde der Abend von der Jubiläumszunft selbst mit einem Schattenspiel über die Entstehungsgeschichte der Ankele-Hexen und einem anschließendem kleinem Feuerwerk auf der Bühne.

Danach zeigten einige der zahlreich eingeladenen Zünfte und Tanzgruppen schaurige Hexentänze oder fetzige Showtänze auf der Bühne der närrisch geschmückten Bergdorfhalle. Auch die Guggenmusik Säcklistrecker aus Dörlinbach ließ ihre gekonnt schrägen Töne lautstark erklingen. Überhaupt war die Stimmung in der Halle sowie auf dem Schulhof richtig gut, denn die Band "Doit" heizte dort mächtig ein. Auch DJ Jojo alias Johannes Offenburger sorgte mit seiner Quer-Beet-Musik aus der Konserve für eine heiße Partynacht.

Die allseits beliebte Hexenhütte auf dem Schulhof war ebenfalls sehr gut besucht. Viele Helfer und Helferinnen der Ankele-Hexen kümmerten sich darüber hinaus noch bestens für das leibliche Wohl der Narrengäste. Bis tief in die Nacht hinein wurde das 30-Jährige der Ankele-Hexen ausgiebig gefeiert.

In ein paar Tagen steht indes schon die nächste Aktion der Schweighausener Zunft auf dem Programm: Die Ankele-Hexen sind am kommenden Samstagabend zu Gast bei den Geisberger Geisenmeckerer in Schweighausen, die zum Nachtumzug sowie Zunftabend einladen.