Foto: Fischer

Pünktlich zum 1. Dezember hat der Winter Schuttertal erreicht. Ihren Spaß

Pünktlich zum 1. Dezember hat der Winter Schuttertal erreicht. Ihren Spaß im Schnee hatten Maik Luca (vorne) und Thore am Dienstagnachmittag im "Wolfwinkel" unterhalb des Geisbergs beim Rodeln an einem der Wanderparkplätze entlang der L 101 (Bild 2).

Termingerecht zum ersten Türchen im Adventskalender kam auch der Schnee zur Stanislaus-Göppert-Schule in Schweighausen und sorgte für "Sahnehäubchen" auf dem Narrenbrunnen, der wieder zum Adventskranz umfunktioniert worden ist.

Die Verkehrssituation vom Schuttertal hinüber ins Kinzigtal und Elztal wurde durch den ersten Schneefall am frühen Morgen stark beeinträchtigt. Liegen gebliebene Lkws sorgten auf der Landesstraße 103 in Fahrtrichtung Steinach für kurzfristige Sperrungen. Die zuständigen Straßenbauämter Haslach und Lahr hatten die Situation jedoch schnell im Griff, der Wintereinbruch war ja angekündigt gewesen. Fotos: Fischer