Schwanau (red/ng). Der Gemeinderat Schwanau hat im schriftlichen beziehungsweise elektronischen Verfahren

Schwanau (red/ng). Der Gemeinderat Schwanau hat im schriftlichen beziehungsweise elektronischen Verfahren den Beschluss gefasst, den geplanten Wald- und Naturkindergarten auf der Wiese bei der "Roten Hütte" im Gewann Langgrund im Schwanauer Ortsteil Ottenheim zu realisieren. Außerdem wurde dem Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit der "MRK Mehr Räume für Kinder gemeinnützige GmbH" zum Betrieb des Waldkindergartens zugestimmt. Den Standort haben Kommune und Träger gemeinsam gewählt. Dazu gehörten auch Absprachen mit dem Revierförster. Im Oktober 2020 hatten sich die Schwanauer Räte für die Erweiterung des Betreuungsangebotes entschieden. "Im kommenden Frühjahr könnte der neue Kindergarten eingerichtet sein", sagte Bürgermeister Wolfgang Brucker in der damaligen Sitzung.