Nonnenweier (red/jr). Die hochgradige Alkoholisierung zweier Lebensgefährten dürfte mit ursächlich für

Nonnenweier (red/jr). Die hochgradige Alkoholisierung zweier Lebensgefährten dürfte mit ursächlich für eine Auseinandersetzung gewesen sein. Während es der Mann auf knapp zwei Promille brachte, lag die Frau mit über 2,5 Promille noch ein Stück weit darüber. Gegen 21 Uhr sei der Streit, schreibt die Polizei. dann eskaliert. Hierbei soll der Mann seine Freundin geschlagen haben, wodurch die Frau sichtbare Verletzungen davongetragen hat und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Beim Einschreiten der Beamten zeigte sich der aggressive Mann völlig uneinsichtig und widersetzte sich den Maßnahmen. Ihm mussten daher unter großem Kraftaufwand die Handschellen angelegt werden. Auch bedrohte und beleidigte er die Beamten. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks wurde zudem eine Kleinmenge an Marihuanagefunden. Die Nacht musste der Mann im Notarrest verbringen. Auf ihn warten nun etliche Strafverfahren.