Schwanau (red/ng). Die Polizei hat am Mittwochnachmittag auf dem Verbindungsweg zwischen

Schwanau (red/ng). Die Polizei hat am Mittwochnachmittag auf dem Verbindungsweg zwischen dem Flugplatz und der L 75, der lediglich für den landwirtschaftlichen Verkehr ausgeschildert ist, kontrolliert. Dort ging den Schwanauer Beamten laut einer Mitteilung ein nicht zugelassenes Auto ins Netz. An dem Fahrzeug seien entwendete Kennzeichen angebracht worden, die Mitte Oktober in Allmansweier gestohlen wurden. Ferner habe der 34 Jahre Fahrer des Wagens gegenüber den Polizisten falsche Personalien zu Protokoll gegeben. "Recherchen im polizeilichen Auskunftssystem ließen den Schwindel auffliegen", heißt es in der Mitteilung. Überdies ist der 34-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen einer ganze Reihe von Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen verantworten.