Aktion: Angler und Fischer reinigen Gewässer in Schwanau

Ottenheim (jle). Mitglieder der Angler- und Naturfreunde (VdAN) und der Sportfischergruppe Ottenheim haben sich zur gemeinsamen Gewässerreinigung getroffen. Während in der Woche zuvor bei der Kreisputzete bereits großes Reinemachen herrschte, folgten die Angler dem Aufruf des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg. Erstmals war zu einem landesweiten "Tag des Gewässers" aufgerufen worden. Die dem Verband angeschlossenen Fischereivereine, so auch der VdAN und die Sportfischer, reinigten an diesem Tag die Gewässer.

Es wurden auch die Ufer vom Unrat befreit und so mancher Müll aufgesammelt. Bei der Kreisputzete wurde das Gelände um die Seen ausgespart und so hatten die Angler alle Hände voll zu tun. Mit dabei waren auch die Jugendlichen des VdAN, die jede Menge Unrat zum Wohle der Natur aufsammelten.