Nonnenweier - Das vergangene Jahr hat beim Tischtennis- und Tennisclub Nonnenweier ganz im Zeichen der Renovierung des Clubheims gestanden, wie bei der Hauptversammlung deutlich wurde. Drum herum geht die Arbeit weiter.

Auch in diesem Jahr werden die Arbeiten rund um das Clubheim die Vereinsmitglieder beschäftigen, so der Vorsitzende Patrick Zanger. Unter anderem geht es um die Frage, ob die Hecken erhalten blieben sollen oder ob und wie viele davon entfernt werden.

Beim Hobby-Dreikönigsturnier freute sich der Verein über zahlreiche Teilnehmer, wie Tabea Metzger erläuterte. Sie warf zudem einen Blick auf das Abschneiden der einzelnen Mannschaften. Die Herren I belegten in der Kreisklasse B 2 am Ende den vierten Platz, die Herren II wurden in der Kreisklasse C 3 Vizemeister. Die Damen erreichten in der Landesliga den fünften Platz. Besonders erfreulich sei der derzeitige Stand: Alle Mannschaften belegen den ersten Platz in der jeweiligen Rangliste.

Verein zählt derzeit rund 200 Mitglieder