Allmannsweier (red/ng). Nochmals Glück im Unglück: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am

Allmannsweier (red/ng). Nochmals Glück im Unglück: Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag durch eine von einem Lastwagen gelöste Eisplatte leicht verletzt worden – die Eisplatte hatte die Windschutzscheibe seines Wagens durchschlagen. Der 23-Jährige war kurz vor 16 Uhr auf der L 75 von der Autobahn kommend in Richtung Schwanau unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Schwanau sei ihm auf gerader Strecke ein weißer Lastwagen entgegengekommen. Hierbei soll sich vom Aufbau beziehungsweise vom Anhänger des Brummis eine etwa ein Quadratmeter große Eisplatte gelöst und auf der Windschutzscheibe seines Autos eingeschlagen haben. Der Fahrer des Lastwagens dürfte den Vorfall nicht bemerkt haben, fuhr in Richtung Autobahn weiter und entfernte sich somit von der Unfallstelle. Der Schaden am wird auf rund 20 000 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 07824/6 62 99 10.