Eine 26-Jährige hat am Sonntag die Kontrolle über ihren Wagen verloren und ist im Schutterentlastungskanal gelandet. Foto: Künstle

Aus bislang noch ungeklärter Ursache

Schwanau (red/fr) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Sonntagabend um kurz nach 20 Uhr eine 26-jährige Autofahrerin auf der Fahrt von Nonnenweier in Richtung Ottenheim von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, kollidierte die Frau mit einem Verkehrszeichen, bevor sie im Schutterentlastungskanal mit zum Stehen kam. Verletzt wurde die Frau dabei nicht, dennoch entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Feuerwehr Schwanau unterstützte die Bergung des Kleinwagens mit drei Fahrzeugen. Unter anderem sicherte die Wehr das Auto so, dass keine Betriebsstoffe auslaufen konnten. Zudem waren die Schwanauer Einstatzkräfte damit betraut die Einsatzstelle auszuleuchten. Der Schutterentlastungskanal (SEK) wurde in den 1930-er Jahren gebaut, um Hochwasser aus der Schutter zum Rhein abzuleiten und damit die Schutter-Unditz-Niederung zu entlasten.