Das Publikum in der Rheinauenhalle war sichtlich begeistert. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Schnooge-Ball: Showprogramm sorgt für Begeisterung

Ottenheim. Beste Fasnachtsstimmung hat beim Schnooge-Ball in der Rheinauenhalle geherrscht. Die Ottenheimer "Schnooge-Hansili" präsentierten ein abwechslungsreiches Showprogramm. Darüber hinaus konnten die Narren ausgiebig ihr Tanzbein schwingen.

Vorsitzender Ralf Schmitt und Moderatorin Jasmin Karkossa begrüßten neben zahlreichen närrischen Gästen aus der Umgebung auch befreundete Zünfte. Darunter waren beispielsweise die Hubmattenhexen aus Meißenheim, die Lahrer Hexen, die Fasentzunft Friesenheim, die Freien Deifel aus dem Schwarzwald und aus Allmannsweier die Bäschili-Hexen. Zu der Musik der Live-Band "Hit Rider" wurde ausgiebig – auch Fox oder Walzer – getanzt. Nach dem Auftritt der Albersböscher Guggenfetzer und jeder weiteren Showeinlage bestand Gelegenheit, selbst auf die Tanzfläche zu gehen. Weitere Bühnenakteure waren der Nachwuchs der Kinzigtal-Hexen und die Showgruppe der "Schnooge-Hansili". Beschlossen wurde das offizielle Programm von den Tiengener Ohrenquälern. Angesichts des guten Besuchs und der fröhlichen Stimmung in der Halle bilanzierte der Vorsitzende Schmitt: "Ich bin sehr zufrieden."

Am heutigen Rosenmontag werden die "Schnooge-Hansili" am Umzug der Zunfthexen in Ottenheim teilnehmen. Am Dienstag sind sie beim närrische Umzug in Griesheim.