Felix Zipf (In Rot) und der TuS Schutterwald stehen vor einer sehr schweren Heimaufgabe. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

(fg). Oberliga, Männer: TuS Schutterwald - TV Bittenfeld II (Samstag, 19.30

(fg). Oberliga, Männer: TuS Schutterwald - TV Bittenfeld II (Samstag, 19.30 Uhr). Mit 24:20-Punkten stehen die Gastgeber als Achter in der Tabelle grundsolide da. So ganz traut Trainer Nico Baumann dem Braten aber noch nicht. Ein wenig hat er zuletzt auch schon mal hochgerechnet. Das Ergebnis: "Für meinen Geschmack müssten wir noch zwei Spiele gewinnen, um sicher zu sein", sagt er mit Blick auf den Klassenerhalt. Er und sein Team hätten sicher nichts dagegen, wenn der erste dieser zwei Siege am Wochenende gefeiert werden kann. Das jedoch wird eine richtig schwere Aufgabe, glaubt Baumann. "Die Mannschaft hat mit der aus der Hinrunde nichts mehr zu tun", sagt er über den Gegner. Damals gab es auswärts einen 36:33-Sieg für Schutterwald. Seit einigen Spielen wird die Stuttgarter Bundesliga-Reserve nun von Jugendspielern unterstützt. "Die geben einen guten Aufschwung", sagt Baumann. Im Zusammenspiel mit den erfahrenen Leistungsträgern sei der TVB daher stark. Verstecken muss man sich in Schutterwald aber sicher nicht, zumal man mit einem Sieg weitere Punkte zwischen sich und die Verfolger in der Abstiegszone legen könnte. Dann könnte Baumann, dem am Samstag der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung steht, auch irgendwann den Rechenschieber beruhigt zur Seite legen.