(fg). Oberliga-BW, Männer: TSV Zizishausen - TuS Schutterwald 36:36 (16:15). Es war für beide Mannschaften ein gerechtes Unentschieden, sagte Schutterwalds Trainer Nico Baumann nach der Partie, in der auf beiden Seiten die Keeper einen schweren Stand hatten. Nach ausgeglichenem Beginn hatten zunächst die Hausherren knapp die Nase vorn, ehe der TuS wieder rankam. In Durchgang zwei dann das umgekehrte Bild: Schutterwald legte vor, die Gastgeber zogen nach. Die Spannung gipfelte dann in einer "unübersichtlichen Schlussphase", wie es Baumann ausdrückte. Knapp 20 Sekunden vor Schluss kamen die Gäste noch mal in Ballbesitz, doch ein finaler Wurf von Christoph Baumann scheiterte am TSV-Keeper. Ein Gegenangriff der Hausherren war danach aber nicht mehr möglich. "Es ist unser erster Punkt, damit können wir zufrieden sein", zog der TuS-Trainer am Ende ein zufriedenes Fazit nach dem ersten Oberliga-Auswärtsspiel.