Schutterwald Wichtiger Sieg für Schutterwald

"Wichtiger Sieg für Schuterwald": Bastian Hug war beim Sieg des Südbadenliga-Nachwuchses fünfmal erfolgreich. Foto: Wendling

A-Jugend Bundesliga Süd, männlich: TuS Schutterwald - SV 64 Zweibrücken 33:28 (16:16). Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg hat das Team aus der Ortenau am Samstag landen können.

Mit 33:28 konnte der Favorit aus Rheinland-Pfalz nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte in eigener Halle geschlagen werden. Der TuS war gut in die Partie gestartet und konnte schnell auf fünf Tore davonziehen, doch dann setzte es wieder die "obligatorischen zehn Minuten, wo wir nichts machen", wie es Co-Trainer Reiner Volk beschreibt, in denen die Gäste wieder herankommen konnten. In der zweiten Halbzeit war es dann bis fünf Minuten vor dem Ende ein Kampfspiel, ehe Schutterwald wieder wegziehen konnte. "In der Höhe war das Ergebnis verdient", so das Fazit von Reiner Volk. TuS: Moser, Klumpp - Hug 5, Doll, Mutschler, Fahner 1, Volk 3, Zelic 2, Siegel 1, Meffle, Wagner 6, Harter 10/3, K. Heuberger.

  • Bewertung
    0