Schuttertal "X-Dream" sorgen für ausgelassene Stimmung

Die Österreicher von "X-Dream" heizten dem Publikum ordentlich ein. Foto: Dach Foto: Lahrer Zeitung

Schuttertal. Bei idealem Sommerwetter haben am Samstagabend nahezu 2000 Besucher bei der Mallorca-Party des Männergesangvereins am Eichberg in Schuttertal gefeiert. Die Live-Band "X-Dream" und DJ Runar Schlag heizten dem Publikum ordentlich ein.

Für die österreichische Band war es die Premiere bei der Party. Die sechs Musiker legten sich mächtig ins Zeug und rissen die Besucher mit ihrem umfassenden Cover-Animations-Programm und einer tollen Show mit. "Oh, wie ist das schön", legte Sänger Daniel vor und das überwiegend junge Publikum sang sogleich lautstark mit. "X-Dream" wurden in diesem Jahr durch das "Projekt Pop" vom Hitradio Ö 3 als eine der besten Popbands Österreichs ausgezeichnet – und das Publikum im Festzelt hätte den fünf Jungs und ihrer Frontfrau Birgitta wohl sogleich die nächste Auszeichnung überreicht. So wurde kräftig bis in die Nacht hinein gefeiert. Auch DJ Runar Schlag sorgte für eine super Stimmung.

Bereits zum 21. Mal veranstalteten die Sänger den alljährlichen Stimmungs- und Besuchergarant am Eichberg. Im Vorfeld wurde vom Verein ein umfangreicher Buspendelverkehr organisiert, der die Gäste von vielen Orten des Ortenaukreises und des Kinzigtals nach Schuttertal und wieder zurück brachte und von den Besuchern gut angenommen wurde. Und natürlich spielte auch das alljährliche Ambiente eine große Rolle für die Zufriedenheit der Gäste. Liebevoll wurde das riesige Festzelt im Vorfeld mediterran dekoriert. Aus dem Bauch eines von den Vereinsaktiven selbst gezimmerten Riesen-Haifischs heraus servierten die Sänger verschiedene Cocktails und auch im und um das Zelt sorgten zahlreiche Getränkestände für ein abwechslungsreiches Angebot.

Am Sonntag ging das Fest des Männergesangvereins weiter mit Frühschoppen sowie tänzerischer und musikalischer Unterhaltung bis in die Abendstunden. Der Vorstand um Meinrad Jilg und David Schätzle zeigte sich mit dem Festverlauf an beiden Tagen sehr zufrieden.

  • Bewertung
    1