"Fette Beute" haben die Mitglieder der Trachtenkapelle bei ihrer Altpapiersammlung am Samstag gemacht.Foto: Axel Dach Foto: Lahrer Zeitung

Schuttertal (ax). Bei schönstem Sommerwetter konnte die Trachtenkapelle Schuttertal am Samstag

Schuttertal (ax). Bei schönstem Sommerwetter konnte die Trachtenkapelle Schuttertal am Samstag allerlei Altmaterial sammeln. Die im Frühjahr noch wegen der Corona-Pandemie abgesagte Sammlung, konnte nun zur Freude des Schuttertäler Musiker nun im Sommer nachgeholt werden. Von morgens bis abends wurde von vielen fleißigen Musikern das von den Leuten am Straßenrand abgestellte Altmaterial, auf von Schleppern gezogenen Anhängern eingesammelt. An der Sammelstelle bei der Grundschule wurden dann die bereitgestellten Container befüllt. Und es gibt noch einen weiteren Grund zur Freude bei der Trachtenkapelle Schuttertal: Seit rund drei Wochen dürfen die Mitglieder unter Auflagen wieder proben. Um die Abstandsregeln einzuhalten wurde diese nun von der Grundschule in die Festhalle verlegt.