Viel Fantasie wollen die Fußgruppen auch in diesem Jahr wieder beim Umzug durch Dörlinbach beweisen.  Foto: Archiv: Axel Dach

Dörlinbacher Narrenzünfte bieten buntes Programm

Dörlinbach - Auch in diesem Jahr ist über die närrischen Tage in Dörlinbach wieder Vieles geboten. Die Narrenzünfte Bremsdorfer und Säcklistrecker werden in den kommenden Tagen in Kooperation mit der Vereinsgemeinschaft allerlei Buntes präsentieren. Am Schmutzigen Donnerstag dürfen sich die Schüler vormittags auf eine närrische Befreiung freuen, nachmittags ab 14 Uhr ist die Kinderfasnacht in der Festhalle angesagt. Abends um 17 Uhr beginnt der Hemdglunkerumzug mit Baumstellen beim Gasthaus Engel.

Mit einem Kesselfleischessen in und bei der "Alten Schule" geht es am Fastnachtssamstag ab 11 Uhr los. Abends will die Trachtenkapelle beim "Päpererball" die Höhle in der Alten Schule beben lassen. Das diesjährige Motto lautet: Steinzeit. Beginn ist um 20 Uhr. DJ Jens wird für Stimmung sorgen. Ein Höhepunkt ist auch der Auftritt der "Tanzladies".

Am darauffolgenden Fastnachtssonntag geht es rund in Dörlinbach. Bereits um 11 Uhr öffnet das Partyzelt bei der Festhalle. Auf viele Wagen und bunte, fantasievolle Fußgruppen dürfen sich die Zuschauer ab 14 Uhr in den Dörlinbacher Straßen freuen. Danach geht es in der Festhalle mit der Umzugsprämierung und einem bunten Showprogramm weiter. Abends ab 20 Uhr ist das Narrenfest mit DJ Pascal Schätzle in der Alten Fabrik angekündigt.

Am Rosenmontag legt das Narrendorf eine Pause ein. Jedoch ist am Fastnachtsdienstag ab 10 Uhr vormittags auf dem "Lieberatsberg" wieder Schunkeln und Lachen angesagt. Abends um 17 Uhr wird ebenfalls auf dem "Lieberatsberg" die diesjährige Fasent verbrannt.