Gute Stimmung: Auf dem Päpererball ging es hoch her. Foto: Baublies Foto: Lahrer Zeitung

Fasent: Der Dörlinbacher Päpererball war ein voller Erfolg

Dörlinbach. Zum Aufwärmen nutzen die Damen in Kostümen der Frau Antje – samt Käserädern aus Pappmaschee – das Lied der "Biene Maja". Der "Päpererball" des Musikvereins Dörlinbach am Samstagabend lockte, neben den tanzenden Damen, die Guggenmusik der "Säcklistrecker" und etliche Besucher in das Übungslokal der "Alten Schule". Die Besucher waren in den verschiedenen mehr oder weniger fantasievollen Kostümen erschienen. Die Bandbreite reiche vom schlichten gestreiften Hemd bis zu eigens kreierten Hexenkostümen. Die Dörlinbacher Guggenmusiker bemühten sich mit Pauken und Trompeten am späteren Abend die Wände zum Beben zu bringen, was aber an der massiven Bauweise der ehemaligen Schule scheiterte. Stühle und Tische haben aber merklich gewackelt. Die Vorführung des Damenquintetts, deren Mitglieder eine niederdeutsche Tracht trugen, erhielt für die Darbietung ebenso viel Applaus wie John Ohnemus samt Soloeinlagen am Saxofon. Karel Gotts Ohrwurm, das Titellied aus der deutschen Fassung von "Biene Maja", war nicht der einzige Beitrag, der für Stimmung sorgte.