Die Linie 106 hält neuerdings auch an der Bushaltestelle "Schuttertal Schule". Foto: Claudia Dach Foto: Lahrer Zeitung

ÖPNV: SWEG hat Fahrplan ergänzt

Schuttertal. Im Ortsteil Schuttertal der Gemeinde kann man nun an einer weiteren zentralen Bushaltestelle in die SWEG-Busse der Linie 106 einsteigen. Denn pünktlich zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember wurde die neue Haltestelle "Schuttertal Schule" in beide Richtungen in unmittelbarer Nähe zur Grundschule an der Talstraße eingerichtet und ist ab sofort auch im neuen SWEG-Fahrplan zu finden.

Diese Neueinrichtung erfolgte in Absprache mit der Gemeinde Schuttertal. Die neue Haltestelle "Schuttertal Schule" gebe es laut Auskunft von SWEG-Sprecher Christoph Meichsner bereits seit einem Jahr, jedoch ausschließlich für die Schulbusse in Richtung Schweighausen. Sie sei seit dem Fahrplanwechsel auf den normalen Linienverkehr ausgeweitet worden. Die neue Einrichtung diene der Haltestellenverdichtung, erklärt Meichsner weiter.

Die Entfernung zwischen zwei Haltestellen im Ortsteil Schuttertal beträgt nun nur noch rund 450 Meter statt vorher 900 Meter, teilt die SWEG mit. Der Gemeinde Schuttertal seien durch diese Neueinrichtung keine Kosten entstanden, so Meichsner. Die neue Bushaltestelle liegt zwischen den beiden SWEG-Bushaltestellen "Schuttertal Regelsbach" und "Schuttertal Adler".