"Lurewiebli" blicken zurück auf Saison

Schuttertal (bas). Die "Lurewiebli" Schuttertal haben ein sehr abwechslungsreiches Narrenjahr erlebt. Bei der Hauptversammlung am Freitagabend blickte der Verein im Gasthaus Reminihof zurück. Inzwischen gehören der Zunft 85 aktive Mitglieder an. Auch Nachwuchsprobleme hat sie keine. Gleich acht neue Mitglieder, darunter auch die kleine Pauline Marie Ette mit gerade mal knapp vier Monaten, werden die neue Fasentsaison bereichern.

Die Zusammenarbeit mit der Vereinsgemeinschaft läuft gut

Der Vorsitzende Pascal Ehret freute sich über die gute Kameradschaft und hob die Einsatzbereitschaft hervor. "Wir machen weiter so." Besonders freue sich Ehret über das gute Miteinander mit der Vereinsgemeinschaft in Schuttertal.

Der Jahresrückblick von Schriftführerin Monika Griesbaum ließ keine Details aus. So sei unter anderem der 13. Tal-Schmutzige mit der Dobelnacht wieder ein voller Erfolg gewesen. Die Veranstaltung sei mittlerweile der Höhepunkt für den Verein. Ein Weiterer sei die neu gegründete Männer-Tanzgruppe gewesen. Bei den Säcklistrecker-Gugge in Dörlinbach war Premiere und "sie haben ihren Auftritt bravourös gemeistert", berichtete Griesbaum. Auch die Ausflüge zu Veranstaltungen in Münchweier, Hohberg oder Oberharmersbach seien gut gelaufen. Insgesamt hätten 15 Veranstaltungen und Umzüge auf dem Programm gestanden. Der neue Narrenplan für die bald beginnende fünfte Jahreszeit stehe ebenfalls, sagte Monika Griesbaum, und man freue sich schon auf eine schöne Fasent.

Narren beteiligen sich am Angebot des Ferienprogramms

Das gesellige Miteinander pflegte der Verein mit einem Ausflug nach Vogtsburg zu Winzerspielen. Aktiv im örtlichen Geschehen haben die Lurewiebli beispielsweise beim Ferienprogramm der Gemeinde im Sommer ein Fotoshooting für Kinder angeboten.

Rechner Michael Schätzle legte die Zahlen des Vereins auf den Tisch. Es herrsche eine solide Kassenlage, informierte er die anwesenden Mitglieder.