Immer ein lustiges Theaterstück zu Jahresbeginn hat der MGV Schutterbund zu bieten. Archivfoto: Axel Dach Foto: Lahrer Zeitung

Theater: MGV Schutterbund lädt zu "Alles Gute aus Shanghai"

Sc h ut tertal (red/db). Mit viel Humor ins neue Jahr zu starten, das alleine ist schon ein guter Vorsatz. Der MGV "Schutterbund" Schuttertal lädt mit "Alles Gute aus Shanghai" zu einer Theateraufführung am 4. Januar, um 20 Uhr, sowie am 5. Januar, um 14 und 20 Uhr, in die Festhalle Schuttertal ein.

Wie der Pressetext ankündigt, handelt es sich um ein lustiges Theaterstück –– aus der Feder von Horst Helfrich, Regie führt Ludwig Griesbaum.

Worum geht es bei dem Stück: Geburtstagsfeiern können schön sein, sie können aber auch Chaos heraufbeschwören. Besonders dann, wenn ein 70. Geburtstag ansteht und der verwitwete Jubilar die Familie nach allen Regeln der Kunst schikaniert. Zur See ist er gefahren und in Shanghai war sowieso alles anders. Allein schon die Geburtstagsvorbereitungen lassen bei Familie Klittwisch das Haus erzittern. Mehr wird nicht verraten.

Platzreservierungen ab Montag möglich

"Das abwechslungsreiche Theaterstück des MGV wird für einen vergnüglichen Theaterabend sorgen", sind sich die Macher sicher. Am Samstag, 5. Januar, um 14 Uhr, findet die kostenfreie Nachmittagsvorstellung statt, die insbesondere für Familien, Kinder und Senioren gedacht ist und für jene Theaterbegeisterten, die abends verhindert sind.

An beiden Tagen wird reichhaltig bewirtet, am Samstagnachmittag gibt es außerdem Kuchen und Kaffee. Der Kartenvorverkauf für reservierte Platzkarten ist am Sonntag, 16. Dezember, und am 23. Dezember jeweils von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr im Rathaus Schuttertal möglich. Telefonische Reservierungen sind ab Montag, 17. Dezember, täglich ab 18 Uhr unter Telefon 07823/29 43  bei Familie Müllerleile möglich. Der Eintritt kostet 12 Euro. Spenden für die Tombola werden an den jeweiligen Aufführungstagen von 9 bis 11 Uhr in der Festhalle entgegengenommen, heißt es vom MGV.