Die Kostüme sitzen: Die Theatergruppe aus Schweighausen Foto: privat Foto: Lahrer Zeitung

Aufführung: Schweighausener Elterntheatergruppe ist für die Auftritte in "Hummels Scheune" gewappnet

Schweighausen. Die Elterntheatergruppe Schweighausen ist schon voller Vorfreude, denn am heutigen Freitag sowie Samstag und Sonntag will sie ihre kleinen und großen Besucher mit dem Märchentheater "Die drei verwunschenen Schwestern" begeistern. Aufgeführt wird das Theaterstück in "Hummels Scheune" auf dem Geisberg wie folgt: heute, 5. Oktober, ab 19 Uhr und am 6. und 7. Oktober jeweils um 16 Uhr. Der "zauberhafte Märchenweg" kann am Samstag und Sonntag ab 14.30 Uhr begangen werden. Am Sonntag findet außerdem noch eine Vormittagsvorstellung um 11 Uhr statt. Hier beginnt der Märchenweg bereits um 9.30 Uhr.

Die Premiere am Freitagabend findet ausschließlich in der Scheune statt, ohne Märchenweg. Auch für das leibliche Wohl sei bestens gesorgt, berichtete Andrea Schwendemann von der Elterntheatergruppe. In der gemütlichen Märchenstube gibt es verschiedene Speisenangebote und Getränke.

Noch gibt es Karten im Vorverkauf

Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt, da "Hummels Scheune" sicheren Schutz biete, so Schwendemann. Es können immer noch Eintrittskarten vorbestellt werden unter Telefon 07826/16 38 bei Familie Schwendemann.

Für Erwachsene wird ein Preis von sechs Euro erhoben, Kinder zahlen vier Euro. Der Märchenweg beginnt bei den Windrädern in Schweighausen. Bei schlechtem Wetter müsse der Märchenweg aber leider ausfallen, so Schwendemann. Selbstverständlich könne man laut Veranstalter auch direkt zu den jeweiligen Aufführungszeiten zu "Hummels Scheune" kommen, um das Theaterstück anzuschauen. Es kann in unmittelbarer Nähe der Scheune auf dem Waldparkplatz geparkt werden. Die Karten für die Samstagsvorstellung seinen nahezu ausverkauft, berichtete Schwendemann auf Nachfrage der Lahrer Zeitung.