Schuttertal Luca Munz tritt in Rumänien an

Luca Munz geht beim Wettbewerb in Bukarest auf die Matte. Foto: Verein

In Rumäniens Hauptstadt Bukarest läuft derzeit ein internationales Ringerturnier im freien und griechisch-römischen Stil für die Altersklasse der Junioren und Juniorinnen. Mit dabei ist eine Delegation des Deutschen Ringer Bundes (DRB) und dazu ein kleines Team des Südbadischen Ringerbundes. Landestrainer Mario Sachs nominierte als einen von nur drei Teilnehmern Luca Munz vom RSV Schuttertal.

Er hat als Nachwuchs-Kaderathleten aus Südbaden während der Corona-Pandemie lediglich die Möglichkeit, in den Stützpunkten spezifisches Ringertraining zu absolvieren. "Man darf daher gespannt sein, in welcher Form sich Munz und seine Mitstreiter international präsentieren", heißt es in einer Mitteilung des RSV. Munz geht in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm im freien Stil an den Start. Seine Leistungsfähigkeit und die seiner Kontrahenten seien nur schwer einzuschätzen.

  • Bewertung
    2