Beim Sackhüpfen und anderen Spielen hatten die Kinder viel Spaß. Foto: Dach Foto: Lahrer Zeitung

Fasent: Narrennachwuchs in Dörlinbach

Dörlinbach. Bereits am Vormittag des Schmutzigen Donnerstags hatten die Dörlinbacher Kinder viel Spaß – die Bremmen, Hexen und Guggenmusiker der örtlichen Narrenzünfte Bremsdorfer und Säcklistrecker stürmten die Grundschule, um die Schüler zu befreien. Am Nachmittag organisierten die Zünfte dann zusammen mit der Vereinsgemeinschaft eine lustige und abwechslungsreiche Kinderfasent. Prinzessinnen, Piraten, Hexen, Cowboys, Indianer und viele weitere fantasievoll gekleidete Narren fanden sich dafür in der Festhalle in Dörlinbach ein.

Wettkampfspiele wie Sackhüpfen, Ballonaufblasen oder die Reise nach Jerusalem sorgten für mächtig viel Spaß bei der jungen Narrenschar. Fürs Mitmachen gab es Süßigkeiten – und die Sieger konnten sich sogar ein kleines Präsent heraussuchen. Die von den Mitgliedern der Bremsdorfer Narrenzunft betreuten Spielstationen wie Mini-Basketball, Angeln oder Kegeln wurden ständig in Beschlag genommen. Auch die Schminkecke stand bei den jungen Gästen hoch im Kurs. Das Team der Säcklistrecker sorgte dafür, dass keiner der Gäste durstig oder hungrig blieb. Nach der Kinderfastnacht ging es weiter mit dem Hemdglunkerumzug, dann wurde auch gemeinsam der Narrenbaum beim "Engel" aufgestellt.

Ein weiterer närrischer Höhepunkt in Dörlinbach ist der traditionelle Fastnachtsumzug am morgigen Sonntag. Beginn ist um 14 Uhr.