Schuttertal Jede Menge Spaß und Action für Schuttertäler Kinder

Im vergangenen Jahr war die Freude über das Ferienprogramm groß. Auch in diesem Jahr soll den Kindern wieder eine abwechslungsreiche Ferienzeit ermöglicht werden. Archivfoto: Dach Foto: Lahrer Zeitung

Schuttertal (cd). Jede Menge Spaß und Action will die Gemeinde Schuttertal in den Sommerferien den Kindern anbieten. Eine bunte Vielfalt an Angeboten soll dafür sorgen, dass die Kinder ein spannendes, kreatives und sportliches Ferienprogramm erleben werden. Es sei für jeden etwas dabei, verspricht die Gemeinde. Viele Beteiligte haben sich ein abwechslungsreiches Programm überlegt, um den Schuttertäler Kindern eine Freude zu bereiten –– und damit bloß keine Langeweile aufkommt. Auch für die Jugendlichen sind in der Broschüre "Summertime for you (th)" einige Aktionen zu finden. Über das Anmeldeformular konnten sich die Interessierten bereits anmelden. Falls bei der Gemeinde mehr Anmeldungen eingegangen sind als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Losverfahren. Die Listen der ausgelosten Veranstaltungen hängen nun in den zwei Rathäusern Schuttertal und Dörlinbach sowie auch im Bergdorfhaus in Schweighausen aus. Es gebe keine Anmelde- oder Teilnahmebestätigung, so die Gemeinde weiter.

Wenn keine Liste von der entsprechenden Veranstaltung in den Rathäusern ausliegt, könne davon ausgegangen werden, dass dieser nicht überbelegt und daher die Anmeldung erfolgreich war, kann man dem Programmheft entnehmen. Außerdem werde auf der Gemeindehomepage zusätzlich eine Liste aller Programmpunkte und aller angemeldeten Kinder und Jugendlichen veröffentlicht. Los geht es am Samstag 28. Juli mit einem Workshop des Zirkus Paletti.

Das gesamte Programm steht auf der Homepage der Gemeinde

Am Dienstag 31. Juli startet das erste Ferientreffen für Jugendliche mit einer Kanutour von Ichenheim bis Goldscheuer. Mehr Informationen auf www.schuttertal.de.

  • Bewertung
    0