Versammlung: Verein blickt zurück

Schweighausen (rof). Der Schäferhundeverein Schweighausen hat bei seiner Hauptversammlung im Gasthaus Kreuz auf dem Geisberg auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt. Der Verein zeigte sich vor allem zufrieden mit den Ergebnissen, die die Hundesportler erreichten.

Die einzelnen Ressortleiter berichteten von tollen Erfolgen im vergangenen Geschäftsjahr. Die aktiven Hundesportler nahmen mit ihren Schäferhunden an verschiedenen bundesweiten Wettbewerben erfolgreich teil. Einige Platzierungen endeten auf dem Siegerpodest. Vorsitzender Marc Winterer bedankte sich bei allen Helfern, die den Schäferhundeverein über das gesamte Jahr unterstützt haben, sowohl an dem traditionellen Grillfest am 1. Mai oder auch bei anderen Veranstaltungen wie zum Beispiel Prüfungen.

Das komplette Vorstandsteam stand zur Wahl und wurde unverändert für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Marc Winterer, sein Stellvertreter ist Dirk Wernet, Ausbildungswart bleibt Dirk Wernet, sein Stellvertreter ist Steffen Keiber, Zuchtwart und gleichzeitig Kassenwart ist Konrad Grimm, Schriftführerin bleibt Jessica Binder.

Vereinsmeisterehren wurden in unterschiedlichen Kategorien folgenden Hundesportlern zuteil: Schutzhund: Dirk Wernet; Zuchtschau: Andeas Schwörer; Fährten: Gerald Merta; Jugend: Steffen Keiber; Gewinner des Trainingspokals und des besten Trainingsbesuchs: Thomas Witt.

Neben dem Grillfest am 1. Mai beteiligt sich der Verein auch am Zeltfest über Pfingsten anlässlich der 800-Jahr-Feier des Bergdorfs.