Schuttertal (web). Der Internetauftritt der Gemeinde Schuttertal soll in diesem Jahr komplett überarbeitet werden. Der Gemeinderat stimmte bei seiner Sitzung am Dienstag bei einer Gegenstimme für die Umsetzung des Projekts. Stefan Schwörer (Freie Wähler) sprach sich dagegen aus. Angesichts der langen Projektliste im Haushalt regte er noch während der Haushaltsberatung an, die Überarbeitung der Gemeinde-Homepage zu verschieben. Bürgermeister Carsten Gabbert zeigte Verständnis. Allerdings sei die Seite schon zehn Jahre alt und funktioniere nicht auf allen Endgeräten einwandfrei. Als Gemeinde mit starkem touristischem Einschlag hätte sie eigentlich schon früher aktiv werden müssen. Da die Neukonzeption bis zu einem Jahr in Anspruch nehme, sei es wichtig, nun aktiv zu werden. Das Projekt wird gemeinsam mit dem bisherigen Systemanbieter umgesetzt und soll rund 15 000 Euro kosten.