Pater Yesudas (hinten, rechts) sendete die Sternsinger im Ortsteil Schuttertal aus, die anschließend den Segen C+M+B (Christus Mansionem Benedicat) in die Häuser brachten. Foto: Dach Foto: Lahrer Zeitung

Sternsinger: Kinder in Schuttertal am Donnerstag ausgesendet

Schuttertal. Nachdem in Seelbach, Wittelbach und Dörlinbach die Sternsinger noch im alten Jahr unterwegs waren, machten sich am Donnerstag nun auch im Ortsteil Schuttertal Kinder auf den Weg, um als Heilige Drei Könige Segen in die Häuser zu bringen und Spenden für einen guten Zweck zu erbitten.

21 Mädchen und Jungen wurden an Morgen im Feuerwehrhaus ausgesendet – natürlich alle in bunte Gewänder gekleidet und teils mit Wanderstäben, an deren Spitze ein Stern befestigt war. Sie waren ein wenig aufgeregt, freuten sich aber auch darauf, ihre Mitbürger zu besuchen. Pater Yesudas von der Kirche an der Schutter segnete die Kinder, bevor sie sich, in Gruppen aufgeteilt, auf den Weg machten zu den Menschen im Ort Das Gemeindeteam von St. Antonius unterstützte und organisierte die Sternsingeraktion im Ortsteil Schuttertal.