Foto: Axel Dach

Aktion: Bürger bringen Buswartehäuschen wieder auf Vordermann 

Schuttertal - Eine Aktion hat es am Samstag  im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements im Ortsteil Schuttertal gegeben.

Bürger renovieren Buswartehäuschen

Die "Obertäler"-Freunde Gerhard Himmelsbach, Volker Schillinger, Albert Schätzle, Bernhard Vetterer und Gerhard Schätzle (von links)  haben das Buswartehäuschen "Regelsbach" in der Talstraße wieder auf Vordermann gebracht und diesem einen frischen Anstrich verpasst. 

Bereits am frühen Samstagvormittag gingen die fünf Männer ans Werk – mit schweißtreibendem Schleifen und anschließendem Streichen. Die Farbe für das Vorhaben hatte die Gemeinde Schuttertal bezahlt.

Gemeinde unterstützt die Aktion mit Farbe 

Den ganzen Tag lang waren die fünf beschäftigt, das Buswartehäuschen mit dem von der Sonne teilweise angegriffenen Holz wieder schön herzurichten. Das Wartehäuschen war im Jahr 2014 im Rahmen des  bürgerschaftlichen Engagements durch "Obertäler" und "Untertäler" entstanden, unterstützt durch Material-, Geld und Sachspenden diverser Firmen und Institutionen sowie der Gemeinde Schuttertal.