Bürgermeister Matthias Litterst beglückwünscht Elisabeth Zehnle zur Eröffnung des "Lädili". Foto: Gemeinde

Eröffnung: Litterst bringt "Lädili"-Besitzerin einen Blumenstrauß

Schuttertal - Der Schuttertaler Bürgermeister Matthias Litterst hat das im Gebäude der ehemaligen Bäckerei Weber im Ortsteil Schuttertal neu eröffnete "Lädili" besucht. Betreiberin Elisabeth Zehnle hatte ihren Betrieb zum Anfang dieses Monats von Dörlinbach nach Schuttertal verlegt.

Lücke in der Nahversorgung geschlossen 

Litterst gratulierte Zehnle zur Neueröffnung und übergab einen Blumenstrauß. Er sei froh, "dass nun auch die Bürger von Schuttertal wieder die Möglichkeit haben, im Ort einkaufen zu gehen." Frau Zehnle habe hier eine große Lücke geschlossen, freut sich der Bürgermeister über den neuen Laden.

Besitzerin Zehnle bestätigte, dass ihr "kleiner Laden schon seit dem ersten Tag gut angenommen wird und sich die Kunden, vor allem die ältere Generation, hier nicht nur beim Einkaufen trifft, sondern auch, um ein Schwätzchen zu halten.

Die Dorfbewohner unterhielten sich dabei natürlich mit dem derzeit erforderlichen Abstand. Der Erfolg und die Annahme ihres Ladens durch die Bewohner freue Zehnle besonders und bestätige ihre Entscheidung.